Dienstleistungen

Dienstleistungen

Unsere Technologien bieten wir auch als Dienstleistung an. Ob es sich um das Nähen und Konfektionieren von Körpergurten handelt oder die Herstellung von OP-, Röntgen- oder MRI- Auflagen geht: ekamed stellt als OEM Hersteller in diesem Bereich seine Kompetenz und Technologien zur Verfügung

Dienstleistungen
Dienstleistungen
Dekubitus Prophylaxe und Therapie
Dienstleistungen
Dienstleistungen
Dienstleistungen

Unsere Technologien beinhalten Hochfrequenzschweißen, Ultraschallschweißen und Nähen/Konfektionieren von schwierigen Materialien wie z.B. Gurtbänder, Verbundstoffen etc. Zusätzlich bieten wir das „Hotair“-Schweißen für großflächige Produktanforderungen. Dabei werden die vom Kunden vorgegebenen Spezifikationen inklusive eventuell vorgegebene Herstellungsschritte oder Prüfungen in unsere Produktions- und Prüfanweisungen umgesetzt.

Als Partner im OEM Bereich verstehen wir uns bereits bei der Entwicklung als Dienstleister, um gemeinsam mit den Kunden ein innovatives Produkt, unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten, entstehen zu lassen. Diese frühe Einbindung in den Entwicklungsprozess spart im weiteren Verlauf Zeit und Kosten. Hierbei wird schon frühzeitig auf die technologische Umsetzung der Produktion geachtet, so dass die Produkteinführung im Markt punktgenau umgesetzt werden kann.